- Allgemeines
- Leistungen
- Gut zu wissen
SCC (Sicherheits-Certifikat-Contraktoren) ist ein Verfahren zur Zertifizierung eines Sicherheits-Managementsystems. Es berücksichtigt Anforderungen der Arbeitssicherheit, des Gesundheits- und Umweltschutzes. Man spricht daher auch vielfach von einem SGU Managementsystem. Es dient der Gefahrenprävention durch die Vermittlung von relevanten Arbeits-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzaspekten (SGU). Die DGMK Deutsche Wissenschaftliche Gesellschaft für Erdöl, Erdgas und Kohle e.V. fungiert als Normengeber und verwaltet somit die Inhalte und die Normen des SCC. Das SCC war ursprünglich ein deutscher Standard, der sich mittlerweile aber auch bei ausländischen Unternehmen durchgesetzt hat und dort als geeigneter Nachweis für die Professionalität der eigenen Unternehmung geeignet ist.
Gerne unterstützen wir Sie vollumfassend bei der Erlangung der SCC Zertifizierungen für Ihre Mitarbeiter für folgende Dokumente:
- Das Dokument 016 - für den deutschen Einsatz operativer Mitarbeiter
- Das Dokument 018 - für den deutschen und internationalen Einsatz operativer Mitarbeiter
- Das Dokument 017 - für den deutschen und internationalen Einsatz operativer Führungskräfte
Unsere Dienstleistungen umfassen zunächst die Schulung der zu vermittelnden Inhalte. Um einen reibungslosen und vor allem zügigen Ablauf zu gewährleisten, bieten wir Ihnen im Anschluss die Prüfung durch eine akkreditierte Zertifizierungsstelle an. Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Button Schulungszentrum - Schulungen.
Bei Interesse setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Die Zielgruppe für SCC-Personenzertifikate sind alle Unternehmer, die Aufträge im Bereich der Schwerindustrie, der Petrochemie, der Energieunternehmen oder bei Unternehmen die nach SCC zertifiziert sind, bekommen wollen. Eine SCC-Personenzertifizierung empfehlen wir für:
- Meister, Techniker, Projekt- und Bauleiter, Obermonteure, Poliere, Vorarbeiter, Schlosser, Elektriker, Monteure, Gerüstbauer, Arbeiter, usw.